In diesem Blogbeitrag widme ich mich dem Thema Glück und Glücklichsein. Eigentlich möchte ich gar nicht besonders viel darüber argumentieren. 
Ich habe ein kleines Büchlein zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es beinhaltet eine Sammlung kleiner und weiser Sprüche oder Zitate zum Thema Glück und Glücklichsein.
Das hat mich auf die Idee gebracht, in meinem nächsten Blogbeitrag über dieses Thema zu schreiben. Denn es liegt mir am Herzen zu vermitteln, dass es nicht viel braucht um glücklich zu sein.

Glücklichsein!

Ich schreibe hier einfach meine eigenen Gedanken auf und wie ich versuche, glücklich zu sein. 
Einmal habe ich gelesen oder gehört, dass jemand gesagt hat „glücklich zu sein ist eine Entscheidung“. Diesen Spruch halte ich für sehr weise und wahr. Vor einigen Monaten habe ich tatsächlich beschlossen, einfach glücklich zu sein. Und glaubt mir, das war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe. 
Zum Glücklichsein gehört für mich auch dankbar zu sein für das, was man hat und erreicht hat, wo man ist und wer man ist. Ebenso gehört zum Glücklich sein, zufrieden zu sein mit dem wie es ist, wer man ist und was man hat und erreicht hat.
Glücklich zu sein ist eine Einstellung zum Leben. 
Probiert es aus – macht euch den positiven Dingen in eurem Leben bewusst, seid dankbar dafür und seid glücklich im Hier und Jetzt!

Glück und Glücklichsein – Meine Lieblingszitate und Sprüche (eine Auswahl)

Mann soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte. – Curt Götz

Glück ist Talent für das Schicksal. – Novalis

Das Glück ist wie ein schwedischer Sonnenuntergang – er ist für alle, aber die meisten von uns blicken in die andere Richtung.  – Mark Twain

Wunder kommen zu denen, die an sie glauben. – Aus Frankreich

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg. – Aus Asien

Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen. – Alexandre Dumas

Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es! – Leo Tolstoi

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. – Buddha 

Ein paar Dinge nicht zu haben, die man sich wünscht, ist ein unentbehrlicher Bestandteil des Glücks. – Bertrand Russell

Vergessen Sie nicht: Das Leben ist eine Herrlichkeit! – Rainer Maria Rilke

Glück ist meistens ganz gewöhnliches Leitungswasser, das nach Champagner schmeckt.- Aus Frankreich

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. – Oscar Wilde

Wenn wir nur nicht immer versuchten glücklich zu sein, ginge es uns eigentlich ganz gut. – Edith Wharton

Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen. – Arthur Schnitzler

Ich glaube, dass das Glück nur in der heiteren Auffassung des Lebens und in der Vortrefflichkeit des Herzens und nicht in den äußeren Umständen liegt. – Fjodor M. Dostojewski

Es ist ein ungeheures Glück, wenn man fähig ist, sich zu freuen. – George Bernard Shaw

Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert. – James Legge

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken. – Johann Wolfgang von Goethe

Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom  Gegenteil überzeugt. – Bertrand Russell

Vielleicht findet ihr hier etwas, das ihr euch zu Herzen nehmen wollt.

Ich wünsch euch alles Glück der Welt!

Eure Tini